Startseite » Postleitzahlen » 54XX » 5421 Adnet

Anbetungsstätte in 5421 Adnet



Filtern nach Ausstattungstyp:

Nächster Dienstleistungen

Büros religiöser Einrichtungen

  • Pfarrhof (christian - roman_catholic)
    Waidacher Straße 5421

Kultstätte

  • Arzbergkapelle (christian) 5421
    Diese Kapelle wurde 1933 vom alten Schellreiter mit Holzschindeln neu eingedeckt. Der junge Arzberg Pauli-Paul Eibl, half dem Großvater bei dieser Arbeit. Paul war damals 6 Jahre alt. Der Großvater sagte zum Pauli: "Bua wannst du amoi der Bauer wirst, dan
  • Dickenkapelle (christian - catholic) 5421
    Die Dickenkapelle steht hoch am Wimberg abseits der Krispler-Landesstraße und wurde 1974 von Robert Krispler, Bauer vom Dickengut erbaut. Somit löste er ein Versprechen ein, wenn er vom 2. Weltkrieg gut heim kommt, eine Kapelle zu bauen. Beim Dicken ware
  • Fürtreitkapelle (christian) 5421
    Die Fürtreitkapelle findet man am Hochspumberg unterm alten Fürtreithof. Der alte Fürtreiter, Rupert Krispler kam am 24. Sep. 1945, genau an seinem Namenstag vom 2. Weltkrieg zurück. Er hat versprochen, wenn er vom Krieg gut nach Hause kommt, werde er ein
  • Grubbauernkapelle (christian - catholic) 5421
  • Harreiskapelle (christian - catholic)
    Riedler Straße 5421
  • Hinterwallmannkapelle (christian)
    Spumbergstraße 5421
  • Hinterwimkapelle (christian) 5421
  • Hochschnaitkapelle (christian)
    Krispler Landesstraße 5421
  • Hubertuskapelle (christian) 5421
    Diese Kapelle wurde 1968 von den Adneter Jägern, unter Jagdleiter Ferndinand Eibl , Untereggbauer, errichtet. Der Hl. Hubertus wurde vom Postwirt, Sepp Hofer, gestiftet. Die Hirsch-Trophäe unter dem Giebel des Daches stammt von Johann Höllbacher, Hochschn
  • Motzenkapelle (christian)
    Adneter Landesstraße 5421
  • Obermaierhofkapelle (christian) 5421
    Diese Kapelle steht am Heuberg am Fußweg zwischen Adneter Moos und dem Obermayerhof - Bauernhaus. Laut Kirchenchronik von Vikar Röhrus Frank gest. 14.09.1848 wurde die Kapelle von Herrn Schörghofer, Bauer von Obermayerhofgut, im Jahre 1751 erbaut. Früher
  • Pfarrkirche Adnet (christian - catholic)
    Waidacher Straße 5421
  • Pfeifferkapelle (christian)
    Waidacher Straße 5421
  • Unterschnaitkapelle (christian)
    Alte Krisplerstraße 5421
  • Wallingerkapelle (christian) 5421
  • Wallmannkapelle (christian)
    Lange Gasse 5421
  • Windhagkapelle (christian - roman_catholic) 5421
    Früher war nur eine Tafel an einen Baum angebracht, unweit des sogenannten Bründl, am alten Krispler Weg. Später wurde die Tafel neben der alten Wegmacherhütte aufgemacht, neben Zufahrt zum Windhager. 1993 wurde vom Windhagbauern Heinrich Ziller und Sohn
  • no-name
  • no-name